Projekt 366

Projekt 366 – Jeden Tag ein Handy-Foto

Laut Statistik wurden im Jahr 2017 1,2 Billionen digitale Fotos geschossen. 
Allein in den letzten zwei Jahren ist die Zahl aller weltweit gespeicherten Digitalfotos um 50 Prozent auf 4,7 Billionen Schnappschüsse gestiegen. 
Auf Facebook werden jede Sekunde ca. 3000 Fotos hochgeladen, das sind etwa 350 Millionen Fotos am Tag.
Auf Instagram jeden Tag über 95 Millionen.

Bis heute habe ich mein Natel selten zum Fotografieren benutzt. Eher als technisches Hilfsmittel z.B. für kleingeschriebene Seriennummern, die man dann am Display einfach vergrössern konnte. Oder für Vorher – Nachher Analysen etc.
Wieviel Fotos machst du täglich mit deinem Smartphon? Ich würde mich freuen, wenn du mir dazu einige Infos machen würdest. Verwende dazu einfach mein Kontaktformular.

Nun zu meinem neuen Projekt 366

Ich werde versuchen jeden Tag im 2020 ein Foto auf meiner Homepage hochzuladen. Technisch eigeschränkt da nur eines pro Tag möglich ist und ich dieses  direkt vom Natel auf die Homepage publiziere. 
Ich bin selbst gespannt wie die Gallery Ende 2020 aussehen wird.
Auch hier würde ich mich natürlich über den einen oder anderen Kommentar freuen.
Auf jeden Fall viel Spass beim betrachten der Tagesfotos.

Schreibe einen Kommentar